Über mich:

Mein Name ist Sabine Martini. Ich bin 1973 geboren, verheiratet und lebe mit meinem Mann in Wermelskirchen. Durch meine berufliche Tätigkeit im Büro mit viel Termin- und Projektarbeit habe ich sehr viel mit Anspannung, Stress und Druck zu tun. Mehrere Bandscheibenvorfälle, Tinnitus, Schlafstörungen, etc. haben mich vor einigen Jahren dazu gebracht umzudenken. Mit den bewährten Entspannungsmethoden habe ich meine gesundheitlichen Beschwerden verringert und kann meinen Alltag gelassener angehen.

Umfangreiche Ausbildungen in Entspannungsverfahren wie z.B. Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung, Yoga, Meditation und den Gesundheitsberater (IHK) habe ich seit dem abgeschlossen. Bei anerkannten Instituten bin ich in ständiger Weiterbildung. Ich möchte meine Kunden ein Stück begleiten, beim finden des Zieles zu mehr innerer Ruhe, Lebensfreude und Gelassenheit.

Meine Entwicklungshistorie:

  • Yogalehrer 100 Stunden (WAY-Yoga, Wiesbaden)
  • Gesundheitsberater mit IHK-Abschluss (Akademie Gesundes Leben, Oberursel)
  • Entspannungspädagoge nach ganzheitlicher Methode – Kursleiter/in für Autogenes Training und Progressiver Muskelentspannung für Erwachsene, Jugendliche und Kinder (Akademie Gesundes Leben, Oberursel)
  • Entspannung für Jugendliche (Akademie Gesundes Leben, Oberursel)
  • Kursleiter/in Entspannung für Kinder (Akademie Gesundes Leben, Oberursel)
  • Kursleiter/in Meditation (Akademie Gesundes Leben, Oberursel)
  • Klangmassage Intensivausbildung nach Peter Hess (Akademie Gesundes Leben, Oberursel)
  • Entspannungstrainer für Fantasie- und Klangreisen nach Emily Hess und Peter Hess
  • Oberstufe des Autogenen Trainings (Akademie Gesundes Leben, Oberursel)
  • Lösungsfokussierte Gesprächsführung I (Peter-Hess-Zentrum in Nottuln)
  • Breath Walk – Atmen und Gehen – Yoga-Walking (Akademie Gesundes Leben, Oberursel)
  • Individuelle Klangmassage leicht, gekonnt und sicher gestalten nach Peter Hess (Gabriele Esser, Köln)
  • Gesundheitsprävention für Körper, Geist und Seele mit Klangschalen (Peter-Hess-Zentrum in Nottuln)
  • Makaro Gong Klangmassage - Makaro User und Professional (Makaro Gong Institut Deutschland)
  • Mental-Trainerin Mentale Stärke – Erfolg beginnt im Kopf (Akademie Gesundes Leben, Oberursel)
  • Mit Klangmassage das Gesunde fördern - Begleitung von Menschen mit/nach einer Krebserkrankung (Dr. Bianka Petzelberger, Köln, Peter Hess Institut)
  • Beratung bei Krebserkrankungen (Akademie Gesundes Leben, Oberursel)
  • Trauer braucht Wärme - Klang in der Trauerbegleitung (Gabriele Esser und Kordula Schmid, Delbrück, Peter Hess Institut)
  • Makaro Gong-Meditation Grund- und Aufbauseminar (Makaro Gong Institut Deutschland)
  • Indian Balance® Basic Instructor (Akademie Gesundes Leben, Oberursel)
  • Indian Balance® Advanced Instructor (Akademie Lüdenscheid)
  • Indian Balance® Rücken Spezial (Akademie Lüdenscheid)
  • Neurologie und Psychosomatik I - mit Klangmassage das Nervensystem stabilisieren (Angelika Rieckmann, Köln, Peter Hess Institut)
  • ärztl. geprüfte Fastenleiterin nach ganzheitlicher Methode (Akademie Gesundes Leben, Oberursel)
  • Kursleiterin für Basenfasten (Akademie Gesundes Leben, Oberursel)
  • Achtsamkeits-Coach (Akademie Gesundes Leben, Oberursel)
  • Painfree Fascia® Schmerzcoach (Painfree, Köln)

Ab sofort werde ich auch auf der Homepage "Freie Gesundheitsberufe" gelistet.

 

Ein Bericht über mich aus dem RGA - Ortsteil Wermelskirchen, vom 21.09.2016

 

Mitglied im Europäischer Fachverband Klang-Massage-Therapie e.V.

Sabine Martini - Schwanen 43 - 42929 Wermelskirchen

Telefon: 02196 - 88 96 54 Mobil: 0157 72 08 11 55

Mail: sabinemartini42929@gmail.com - www.gesundheit-martini.de

© Sabine Martini