"Atme dich frei - die Kraft des Atems entdecken"

 

Termin: Mittwoch, 29.07.2020

Uhrzeit: 18.00 – 20.00 Uhr

Kosten: 25,00 € pro Person

Ort: Cornelis Admiraal, Praxis für Physiotherapie, Friedhofstraße 4b, 42929 Wermelskirchen

Der Betrag ist mit der Anmeldung fällig – versäumte Stunden können nicht nachgeholt werden.

Ein chinesisches Sprichwort sagt: „Ist der Atem kurz, flach und unstet, zittert er wie Blätter im Wind. Dann gelingt es uns nicht zur Ruhe zu kommen“.

Mit Hilfe der Atemarbeit können Sie mehr Kraft und Energie für den Alltag tanken. Unsere wichtigste Energiequelle ist der Atem, der den Körper mit Sauerstoff versorgt. Lernen Sie tief und bewusst zu atmen mit den unterschiedlichen Atemtechniken und dabei mehr auf den natürlichem Atemrhythmus zu achten.

 

Der Atem kann wie ein Leben spendender Fluss oder wie ein Rinnsal durch unseren Körper fließen. Die Atem-Lebenskraft verleiht uns Vitalität, Frische und unterstützt alle Lebensprozesse im Körper. Mit dem Atem nehmen wir Sauerstoff und Lebensenergie auf. Gleichzeit ist der Atem ein Anker für tiefe Ruhe. Mit dem Atem können körperliche, seelische und geistige Blockaden aufgelöst werden. Auch Schlafprobleme, Erschöpfung oder Konzentrationsschwäche können sich durch einen gelösten, ruhigen und tiefen Atem verbessern oder auflösen. Wer seinen Atem stärkt, stärkt seine körperliche und geistige Gesundheit.

 

Inhalte: Energiequelle Atem, verschiedene Atemräume und Atemorgane, diverse Atemübungen für den Alltag, Atemmeditation.

 

Bitte etwas zu trinken und evtl. dicke Socken mitbringen. Matten sind vorhanden.

 Mindestteilnehmerzahl 5 und max. 10 Personen

 

Die Kursteilnehmerin/der Kursteilnehmer nimmt auf eigene Verantwortung und Risiko an diesen Terminen teil. Sie/Er versichert, dass keine Depression oder psychische Erkrankung vorliegt. Des Weiteren mache ich darauf aufmerksam, dass hier keine Therapien, Behandlungen oder Heilversprechen gemacht werden.

 

Sabine Martini - Schwanen 43 - 42929 Wermelskirchen

Telefon: 02196 - 88 96 54 Mobil: 0157 72 08 11 55

Mail: sabinemartini42929@gmail.com - www.gesundheit-martini.de

© Sabine Martini